Luggauer Kirchtag 2017

Samstag:
19:30 Uhr Auftanz im Festzelt mit den
***LUGGAUER VOLKSMUSIKANTEN***

ab 21:00 Uhr LIVE Musik mit
***COMBO***

• Schnapsbar
• Weinbar
• div. Specials


VVK: 7€ AK: 9€
_________________
Sonntag:
9:30 Uhr - Festmesse in der Basilika


Anschließend Einmarsch am Festgelände und Konzert der 
***TRACHTENKAPELLE MARIA LUGGAU***

Auftanz der 
*** VTG MARIA LUGGAU***


Auftanz der 
***VTG SILLIAN***

Geselliger Ausklang mit der kleinen Besetzung der Trachtenkapelle Maria Luggau

• Kirchtagsköstlichkeiten
• Hupfburg für Kinder


Die Trachtenkapelle und die Volkstanzgruppe Maria Luggau freuen sich auf Ihren Besuch!


59. Bezirksmusikertreffen in Waidegg

Ein schönes Bezirksmusikfest, dass unsere Kollegen aus Waidegg organisiert haben - ca. 500 Musiker und Musikerinnen aus dem ganzen Bezirk waren mit dabei, auch die Musik aus Paularo musizierte mit uns.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Egg im Gailtal!


Eröffnung "Der Paternwirt"

Der Patenwirt wurde renoviert und modernisiert - nach der langen Umbauphase waren wir bei der Neueröffnung mit dabei. Schön ist er geworden, der neue Paternwirt!


Lesachtaler Schimeisterschaften 2017

Traditionell musizieren wir bei der Siegerehrung der Lesachtaler Schimeisterschaften.

 

Besonders stolz sind wir auf Magdalena Ortner, unsere Klarinettistin holte den Lesachtaler Meistertitel!

Herzliche Gratulation!


Letzter musikalischer Gruß

Altbürgermeister Dr. Leopold Guggenberger verstarb im 99. Lebensjahr. Das Requiem fand im Klagenfurter Dom statt, wobei auch wir ihn auf dem letzten Weg musikalisch begleiten durften.

 

... wanns kan Schnee mehr aberschneibt und der Kerschbam Blätter treibt; wann die Biene umer sumt ...

 

Guggis Lieblingslied von Thomas Koschat, der Schneewalzer - aber auch den Gebirgsschützenmarsch sangen wir des öfteren gemeinsam mit ihm.

 

Lieber Leopold, Ruhe in Frieden!


Jahreshauptversammlung 2017

Bei der Jahreshauptversammlung am 11.02.2017 wurde der Musikobmann neu gewählt.

 

Ewald Unterguggenberger, der über 2 Perioden der Trachtenkapelle Maria Luggau vorstand, und vorher schon 2 Perioden Obmannstellvertreter war, legte seine Obmannschaft zurück - "Mit einem lachenden und einem weinenden Auge", wie er selbst meinte. Als Organisator großer gelungener Feste präsentierte Ewald den Musikverein von der besten Seite - 200-Jähriges Jubiläum, Bezirksmusikfest, 100 Jahre Südfront, Alles Jagd, eine CD-Aufnahme, die vom ORF und von Radio Osttirol gerne gespielt wird ... um nur einige erfolgreiche Veranstaltungen aufzuzählen. Die Funktion als Trachtenwart, die Ewald schon viele Jahre bekleidet, wird er dankenswerterweise auch weiterhin ausführen.

 

Zum neuen Obmann wurde Markus Guggenberger gewählt - der neue Stellvertreter heißt Florian Lugger. Wir wünschen der neuen Vereinsführung viel Erfolg für die Zukunft, viel Schaffenskraft und gute Kameradschaft!